Unser geliebter Schäferhund Balou

BALOU war ein superschöner, lebensfroher und toller Schäferhund. Er war nicht mein Hund - er war der Hund meiner (Ex)Schwiegereltern. Ich habe ihn 1997 kennen gelernt - von da an wurden wir die besten Freunde. Balou und ich hatten eine besondere Bindung - obwohl wir nicht im gleichen Haus wohnten.

Damals war Balou 5 Jahre alt... Wir haben in den 7 Jahren, die wir zusammen sein durften, so viel Zeit wie möglich gemeinsam verbracht.. Spaziergengehen und gemeinsame Spielstunden standen auf der Tagesordnung.. Ich wurde schon an bestimmten Tagen (z. B. immer freitags) an der Pforte erwartet. Die Nachbarn wußten genau, wann Patricia kam.. Der Hund hat sich derart gefreut, dass es nicht zu überhoren war. Meine Freizeit richtete ich in erster Linie nach meinen Tieren.. Erst kam der Hund und die Katzen, dann wurde der Rest von Freizeit anderweitig verplant ;-) (sofern noch was davon über war). Balou bekam so ca. ab 2001 Rückenprobleme. Der Tierarzt stellte Artrose fest. Nichts desto trotz lies er sich die Freude am Leben nicht nehmen - auch wenn der Rücken nicht immer so wollte wie Balou... Zu seiner Erleichterung sind wir zu den Spaziergängen in den von ihm so geliebten Wald dann immer mit dem Auto gefahren, damit er seine Power voll und ganz dort beim Laufen, spielen und spaß haben aufbringen konnte und sich nicht schon beim Hin- und Rückweg verausgabte....

Am 14.06.2004 schlief Loui beim Tierarzt Dr. Lüttgenau in Bielefeld ein... Er frass tags zuvor schlecht und war sehr matt.. als ich dann am Montag mit ihm zu TA fuhr, hatte er einen dicken "Klumpen" am Hals. Der TA legte ihn daraufhin in Narkoste, da man nicht sicher war, ob es eine Entzündung im Hals war.. oder eben was anderes.. Der TA stelle Krebs fest.. und ehe wir bei ihm sein konnten, war er schon eingeschlafen.. Sein Herz hat aufgehört zu schlagen...

Mein lieber "digger" Schatz... noch heute gibt es Tage, wo ich dich sooo wahnsinnig vermisse.. ich denke noch oft an unsere gemeinsame Zeit und an unsere vielen schönen Momente, die wir hatten.. ich hoffe, es geht dir gut, da wo du jetzt bist.. den Platz in meinem Herzen wirst du immer einnehmen und dein kleiner Stern wird immer für mich scheinen...